Meine Geschichte

Im August 1963 wurde ich im Storchennest zu Minden als jüngstes von fünf Kindern geboren. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in meinem Elternhaus in Neesen/Porta-Westfalica. Nach meiner Schulzeit machte ich hier in Lübbecke eine dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau. So zog es mich durch meinen Beruf nach Lübbecke, wo ich nun schon seit Oktober 1983 lebe.

Bis zur Geburt meines ersten Kindes im Jahre 1991 arbeitete ich als Kunden Sachbearbeiterin im Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens. Mein ältester Sohn Niklas ist im September 1991 geboren……meine Tochter Laura, Marie im März 1993…. mein Sohn Lennard im Februar 1995 und meine jüngste Tochter Lea, Maria im März 1997. So begleitete ich mit viel Liebe, Hingabe und Leidenschaft meine vier Kinder durch ihre Kindheit und Jugend bis sie selbst erwachsen waren. Nun sind sie auf ihrem eigenen Weg unterwegs…..und werden Lehrer und Physiotherapeuten…

In all den Jahren habe ich mich ehrenamtlich im Kindergarten, den Schulen meiner Kinder und Vereinen engagiert. Seit 2008 habe ich den Übungsleiterschein C für den Breitensport, den ich durch diverse Fortbildungen aufrecht erhalte. Zuletzt besuchte ich das Seminar „Bewegung für Menschen mit Demenz“. Meine Dienste biete ich den heimischen Sportvereinen an.

Ehrenamtlich habe ich mich auch in der Senioren Alltagsbetreuung engagiert. Was ich bis heute noch immer mit viel Freude tue. Der Kontakt zu Menschen ist mir sehr wichtig, und ich arbeite gern mit ihnen zusammen.

Nach einer schweren Erkrankung im Jahr 2012 habe ich Reiki kennen gelernt. Ein alter Reikimeister hat mich in diese Lehre eingeführt und mich in Reiki I und II eingeweiht. Eigentlich wollte ich es nur lernen, um meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Da es mir so wunderbar geholfen hat, wollte ich dieses auch an andere Menschen weitergeben. So hörte ich nicht mehr auf mich fortzubilden. Ich lernte energetische Fußreflexzonenmassage…..Chinesische Gesichtsakupressur……und auch wunderbare Ganzkörper Massage und Hot Stone Massage…..Auch das Legen der Lenormand-Karten habe ich erlernt…ein sehr interessantes Thema….

Anfang 2016 habe ich mich dann mit meiner Wohlfühl-Praxis selbständig gemacht. Seit Dezember 2016 ist meine Praxis in der Niedernstraße zu Lübbecke, und ich bin hier sehr glücklich…….

Für die Zukunft plane ich Bewegungsgruppen  (Seniorensport….Beckenbodengymnastik…..Entspannungsübungen….) in meiner Praxis……Gesprächsabende mit bewegenden Themen unserer Zeit……. Musik für jedermann ….

Ich freue mich auf euch …..auf Sie …

bis dahin …..

Christina